Life Forestry Logo
Zeit ist Geld

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

Wussten Sie, dass dieses berühmte Zitat bereits fast 300 Jahre alt ist und von keinem Geringeren als Benjamin Franklin, einem der Gründerväter der Vereinigten Staaten von Amerika, stammt? Damit beschrieb der Politiker den rasanten technischen und gesellschaftlichen Wandel Mitte des 18. Jahrhunderts.


Eine ebenso rasante Entwicklung erleben wir auch heute. Es verwundert also kaum, dass diese Weisheit nach wie vor als Antriebsfeder unserer Gesellschaft und Wirtschaft funktioniert – mehr Produktion in kürzerer Zeit, immer schnellere Kommunikations- und Informationswege, grössere Transport- und Fortbewegungsmittel. Die Menschen hasten.


Aber ist der schnellste Weg wirklich immer der beste? Ist es notwendig oder überhaupt gesund, dass sich alles um uns herum in ständig knapper werdenden Episoden abspielt? Sorgt dieser Ansatz, dass Zeit Geld ist, wirklich dafür, dass es uns besser geht, oder ist er nicht vielleicht sogar eine der Ursachen dafür, dass wir das Essenzielle gänzlich aus den Augen verlieren?


Die Natur, das Klima – es gibt vieles, was dem vermeintlichen Fortschritt in der Vergangenheit zum Opfer gefallen ist und damit direkte Auswirkungen auf unser Leben und das künftiger Generationen hat. Zu welchem Preis? Wo gilt das Sprichwort heute noch und wo können wir unser Handeln ändern?

Zeit ist ein wertvolles Gut
Biotop
Pferde im Teakwald
So natürlich können Teakplantagen aussehen:
Life Forestry wahrt den Schutz der natürlichen Flora und Fauna.

Mit dem Fahrrad oder dem öffentlichen Nahverkehr zur Arbeit, Slow Food statt Fast Food, Homeoffice statt Büro, mit dem Zug durchs Land statt mit dem Auto, saisonale und regionale statt ganzjährig verfügbare, globale Waren kaufen. Die Menschen denken um.

Mehr Zeit bedeutet Ressourcen zu schonen und gesundes Wachstum zuzulassen. Und wer profitiert am Ende? Der Verbraucher, der ein hochwertigeres Produkt konsumieren kann, eine bessere Gesundheit und höhere Lebensqualität erfährt.

Auch der Investmentmarkt erlebt grosse Umbrüche. Die Anforderungen an eine Geldanlage werden anspruchsvoller und ESG-Richtlinien rücken in den Fokus.

Institutionelle wie auch private Anleger richten ihr Augenmerk längst nicht mehr nur auf Gewinne. Sie wollen auch sicher sein, dass soziale Aspekte und die Umwelt beachtet werden und besonderen Schutz geniessen.

Das schnelle Geld suchen immer weniger Investoren. Mit dem wachsenden Bewusstsein hin zu mehr Nachhaltigkeit und sozialer Verantwortung steigt auch das Interesse an langfristigen Investments.

Teakbäume - Die Gewinner der Zeitwende
Bereits bei der Gründung hat Life Forestry die notwendigen Veränderungen auf der Welt erkannt und auf ein damals noch vielfach belächeltes, nachhaltiges Investmentprodukt gesetzt – auf natürlich wachsende Teakbäume.

Basierend auf den heutigen Anforderungen, wird Benjamin Franklins Worten eine tiefergehende Bedeutung beigemessen: Zeit ist Geld – Je mehr wir das Erste den Bäumen schenken desto mehr geben sie uns zurück. Je länger ein Baum wachsen darf desto mehr gewinnt er an Wert.

Und davon profitieren schliesslich:
Profiteure
nummerierte Teakbäume
Die inneren Werte zählen: Die nummerierten Bäume der Life Forestry bekommen Zeit zu wachsen. Das zahlt sich aus.
gesundes Wachstum
Teakbäume sind krisenresistent
unsichere Zeiten
Teakwald
Dank seiner speziellen Eigenschaften ist Teakholz gegen Einwirkungen von aussen ausgesprochen resistent.

Die Einflüsse sich jagender weltweiter Krisen sind auch für die Life Forestry, dem Marktführer für Teakinvestments, allgegenwärtig.

Sie können eine Herausforderung sein, jedoch kein Hindernis. Nur mit einem bedachten und vorausschauenden
Management konnte Life Forestry über die Jahre hinweg die Pole Position einnehmen. Das funktioniert aber natürlich auch nur mit einem begehrten und starken Produkt.

Teak trotzt jeder Krise. Dabei ist es egal, ob es sich um eine Umweltkrise oder eine wirtschaftliche Ausnahmesituation handelt.

Pandemie, politische Konflikte, problematische Lieferketten
 – Teakholz kümmert das nicht. Die Bäume müssen nicht zu einem bestimmten Zeitpunkt geschlagen, verschifft und auf dem Weltmarkt verkauft werden, es sind keine verderblichen Waren. Sie wachsen einfach weiter und mit mehr Zeit, gewinnen sie für den Baumeigentümer immer mehr Geld.

Denn bei Holz bedeutet mehr Zeit –
mehr Volumen und damit mehr Geld.

Mehr erfahren über Life Forestry Teakplantagen
Experten der Life Forestry Nutzen Sie unseren Rückrufservice

Rückrufservice

Rückrufservice

Wir freuen uns auf Sie.

Herzliche Grüsse
Lambert Liesenberg
Geschäftsführer CEO

Stans NW, 2. Juni 2022

Soziales Engagement 15 Jahre Lifeforestry Top Rating für Life Forestry


Life Forestry Switzerland AG

Mühlebachstrasse 3, P.O. Box
CH-6370 Stans NW

Tel.:
Fax:
0041-41 632 63 00
0041-41 632 63 01
Facebook Google+ Youtube

info@lifeforestry.com
http://www.lifeforestry.com/



FSC Zertifizierung

Förderer des FSC Schweiz: www.fsc-schweiz.ch